Antragsservice

Gewinnen Sie Zeit und sparen Sie Nerven auf dem Weg zum Pflegegrad. Aktuell wird jeder dritte von jährlich ca. 1.5 Mio. Pflegeanträgen abgelehnt. Unsere unabhängigen Pflegeexperten bereiten Ihren Antrag so auf, dass er mit über 90 Prozent Wahrscheinlichkeit gleich im ersten Anlauf anerkannt wird.  

 

Das Leistungsrecht der Pflegeversicherung ist so kompliziert, dass Laien gegenüber den Experten der Pflegekassen und dem Medizinischen Dienst der Krankenkassen immer im Nachteil sind. Für Sie als Ratsuchenden ist es leider alles andere als einfach zu durchschauen, welche Rechte und Pflichten Sie haben. 

 

Aber damit ist jetzt SchlussWir unterstützen Sie und sorgen dafür, dass die Pflegebedürftigkeit anerkannt wird. Unsere erfahrenen Pflegeberater sind mit den Herausforderungen vertraut. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem Fachwissen begleiten wir Sie durch die Bürokratie, den Dschungel von Anträgen und die MDK Begutachtung. Wir geben Ihnen Antworten auf all Ihre Fragen vor, während und nach der Beantragung des Pflegegrads. Die anfallenden Kosten sind transparent und zum größten Teil vollkommen erfolgsabhängig.


Sie haben Anspruch auf einen gerechten Pflegegrad!

Nur dann können Sie eine gute Versorgung sicherstellen. Gerade bei den niedrigen Pflegegraden lassen Sie hohe Ansprüche verfallen, wenn die Einstufung nicht korrekt ist. Aber was bedeutet es, wenn ein zu geringer Pflegegrad anerkannt wird? In diesem Fall stehen für die Pflege und Versorgung der pflegebedürftigen Person deutlich weniger finanzielle Mittel bereit.

Auf wie viel verzichtet der Pflegebedürftige, wenn nur Pflegegrad 2 statt Pflegegrad 3 anerkannt wird?

  • Wird der Pflegebedürftige von Angehörigen versorgt, erhält er 2.748 Euro weniger Pflegegeld im Jahr.
  • Wird der Pflegebedürftige von einem ambulanten Pflegedienst versorgt, entgehen ihm 7.308 Euro im Jahr.

Was tun wir für Sie?

Viele Antragsteller sind der Meinung, dass das Ausfüllen der Formulare für die optimale Antragstellung ausreicht. Sie vertrauen auf die MDK Gutachter und gehen davon aus, dass diese die mitgeteilten Informationen nutzen, um dem Betroffenen den maximalen Pflegegrad zu bewilligen. Das ist leider ein Trugschluss. Eine Optimierung Ihres Antrags durch gezielte Rückfragen durch den Gutachter oder Sachbearbeiter der Pflegekasse ist nicht vorgesehen. 

 

Unser Pflegeberater berät Sie stattdessen individuell und zeigt Gestaltungsmöglichkeiten auf, damit Sie den für Sie besten Pflegegrad erhalten. Damit der Pflegeberater eine professionelle Dokumentation und somit eine Optimierung des Antrags für Sie erstellen kann, bespricht er mit Ihnen, welche weiteren Unterlagen von Ärzten oder Therapeuten eingeholt werden müssen. Die fertige Dokumentation erhalten Sie per Post, der Antragsteller muss den Antrag nur noch unterschreiben und an die Pflegekasse schicken. Betrachten Sie die Beratung als Investition. Vielen Antragstellern und deren Angehörigen konnten wir so schon helfen. Unsere Kunden wissen, dass eine gute Beratung bares Geld wert ist. 


So einfach geht's

Beratung

  • In der telefonischen Beratung finden Sie mit unserem Pflegeberater heraus, ob alle notwendigen Voraussetzungen für einen Pflegegrad erfüllt sind.
  • Dabei geht er mit Ihnen im Detail die sechs Kriterienbereiche durch, die der Begutachtung zugrunde liegen und dabei überprüft werden.
  • Da wir keine staatliche Unterstützung bekommen, stellen wir Ihnen für die tel. Beratung 75 Euro inkl. MwSt. in Rechnung.
  • Wird im Anschluss der Pflegegrad anerkannt, fällt ein Erfolgshonorar an, welches mit den 75 Euro der tel. Beratung verrechnet wird.

Vorbereitung, Begleitung und Nachbetreuung

  • Unser Pflegeberater erstellt für Sie eine professionelle Dokumentation, die Sie dem Pflegeantrag beilegen.
  • Nachdem wir Sie beraten haben, schult Sie unser Pflegeberater für die Begutachtung, damit Sie optimal auf den wichtigen MDK Besuch vorbereitet sind.
  • Da auch im Anschluss an die Beratung, die Erstellung der Dokumentation und dem Antragsservice weitere Fragen - zum Beispiel hinsichtlich nachträglicher Änderungen an Ihrem Antrag oder bei Problemen mit der Pflegekasse - aufkommen werden, stehen wir Ihnen zur Beantwortung dieser in den kommenden Monaten zur Verfügung. 
  • Wird der Pflegegrad anerkannt, erhalten Sie rückwirkend Geld von der Pflegekasse ausgezahlt. Diese Erstattung entspricht dem Vielfachen der Kosten für die tel. Beratung und das Erfolgshonorar.
  • Wird der Pflegeantrag abgelehnt, legen wir Widerspruch ein. Solange der Antrag nicht erfolgreich ist, fällt kein Erfolgshonorar an. 


Kostenlose telefonische Pflege-Erstberatung vereinbaren

Kundenfeedback

"Vielen Dank für die tolle Unterstützung! 

 

Durch Ihre Unterstützung sind wir ohne größere Probleme zum Pflegegrad gekommen. Die Infos auf der Homepage, der sehr informative Newsletter mit seinen zahlreichen Tipps, der Ratgeber und auch die telefonische Begleitung durch die Beantragung waren sehr hilfreich. 

 

Unser besonderer Dank gilt Ihren tollen Pflegeberatern.

 

Viele liebe Grüße aus Rheda-Wiedenbrück,

Ursula G." 

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